GÄSTESTUDIO

42 m2 für das Wohlbefinden Ihrer Lieben auf Besuch

Eine im Vergleich zum Eigenheim kleinere Wohnung soll kein Grund dafür sein, Kinder oder Freunde nicht länger einzuladen.

Mit 42 Quadratmetern Fläche ist unser Gästestudio fast doppelt so gross wie ein durchschnittliches Hotelzimmer. Mit Küche, Waschmaschine und Tumbler ist es auch deutlich komfortabler ausgestattet. Und ja doch: Wer hier wohnt, hat Zugang zu allen Gemeinschaftsräumen der Brotegg.

BISTRO

«Zum Glück ist Glück keine Glückssache.»

Bistro Brotegg
Vorträge

Vorträge

Kochkurs

Kochkurse

Sportübertragung

Zum Glück ist Lebensqualität keine Glückssache. Neben den eigenen vier Wänden und allen Annehm­lichkeiten einer auserlesenen Infrastruktur tragen soziale Netzwerke viel dazu bei. Ange­fangen bei den Menschen im Umfeld. In der Brotegg soll man Individualistin sein dürfen, aber auch Gemeinschaft erleben können.

BIBLIOTHEK

Über die Gesundheit hinaus, schaffen systematisch bewirtschaftete Unterhaltungs- und Informationsangebote weitere attraktive Mehrwerte. Jenseits praktischer Erwägungen  warten Neugier, Offenheit und Lebensfreude: Geniessen Sie Lesungen, Vorträge, Diskussionsabende im Bereich von Bistro und Bibliothek.

Lesungen, Vorträge,Diskussionsabende

Bibliothek
Vorlesung

Bistro

Vortragsraum

Bibliotheck

Kaminraum

SPA

SPA und Fitness

Es gibt doch diese eiskalten Wintertage,

an denen man einfach nicht richtig warm werden will. Warum nicht auf einen Sprung in die Sauna, danach in Ruhe liegen, entspannen

und geniessen? Oder doch lieber Bewegung

im Fitnessraum? Unser Spa-Bereich ist klein,

aber fein – und ausgestattet nach

neuesten Erkenntnissen.

VITALRAUM

Tanzkurse, Yoga, Turnen,

Bridge, Gesang, Instrumente

Gesundheitspraxis und Vitalraum ergänzen einander und lassen sich in Sekunden zu einem grösseren Ganzen verbinden. Neben dem Bistro finden sich hier zwei weitere Treffpunkte, die vielfältig genutzt werden können, bei Bedarf und Verfügbarkeit gerne auch von NachbarInnen aus dem Quartier.

 

CAR-SHARING

Mit der hauseigenen Bushaltestelle an der General-Weberstrasse 38 sind Transportbedürfnisse zumindest in Teilen schon abgedeckt. Sollte sich über e-Bike und Personenwagen hinaus ein entsprechender Bedarf ausweisen lassen, nehmen wir

Car-Sharing mit ins Angebot auf.

Auto